#16 Wir streifen das Allgäu

Wir frühstücken sparsam bzw. italienisch (Kaffee, Zwieback, Keks) auf dem Zimmerbalkon und dann geht es bei bereits 28 Grad los. Breite Strassen durch Wald und Flur führen uns heute ins Schwäbische nach Bad Boll.

In Amtzell geraten wir in eine Fronleichnamsprozession. Die Kapellen marschieren vor der Kirche auf und es gibt Gewehrsalven. Wir haben es nicht eilig, schalten den Motor aus und schauen zu.

Weiter geht es nach Wolfegg und Bad Wurzach. Die Straßen sind gut, wir genießen das einfache Rollen und die schöne Landschaft.

Dann Rot an der Rot und Ochsenhausen. Hier pausieren wir in einem urigen „englischen“ Café (Café Crumbles) im schattigen Gastgarten. Nach einem frischen Salat und einem Sandwich geht es in der Hitze über Gutenzell und Laupheim weiter nach Norden. In einem kleinen Dorf stoppen wir für einen schönen Blumenschmuck und in Oberdischingen zeigt sich die schwäbische Barockstraße markant auf einem kleinen Platz.

Blaubeuren und Merklingen streifen wir. Blaubeuren mit dem Blautopf (der Kartsquelle der Blau, eines Nebenflusses der Donau) besuchen wir nicht, da hier gerade bis auf Weiteres Baustellenbetrieb um den Blautopf herrscht.. und es ist zu heiß). Hinter Drackenstein geht es dann nett kurvig bergab nach Gruibingen und dann sind wir auch schon in Bad Boll. Die Fahrt war entspannt und wir sind erfreut über den guten deutschen Straßenbelag… und unser super (privates) „Bed&Breakfast“ 🙂 bei SBs Kusinchen. Abends gehen wir mit der Familie lecker Pizzaessen und nach einem Absacker schlafen wir ausgesprochen gut ein.

Sigmarszell – Bad Boll